Sitemap  |  

Kontakt  |  

Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Schießsport 

Di., 2011-02-22 - Bergjäger in Bataillonsliga vorn

Gorgs, Heitmann und Vagelpohl beste Einzelschützen

Mühlen – Als Favoriten waren sie bereits gesetzt, am vergangenen Samstag (19. Februar 2011) zeigten die Schützen aus Kroge-Ehrendorf, dass sie diese Rolle zu Recht ausfüllen. Bei der Rückrunde der Bataillonsliga des Mühler Schützenvereins errang das Spitzenteam der sechsten Kompanie „Bergjäger“ mit 790,1 Ringen den Meisterplatz für die Saison 2010/2011.

Als beste Einzelschützen der Saison ermittelten die Mühler am Samstag in der A-Gruppe Ludger Vagelpohl mit 99,6 Ringen, in der B-Gruppe Siegfried Gorgs mit 98,2 Ringen und in der C-Gruppe Rudolf Heitmann mit 100,1 Ringen. Der Meisterschaft der Einzelschützen war ein gruppeninternes Stechen der jeweils fünf besten Schützen der Bataillonsliga vorausgegangen.

Nach der Rückrunde auf dem Abstiegsplatz bestätigt wurde das Team der zweiten Kompanie. Für die Damenriege heißt es im kommenden Herbst in der B-Gruppe am Wiederaufstieg zu arbeiten. Dem gegenüber schafften die Schützen der dritten Kompanie mit 775,7 Ringen beziehungsweise einem Abstand von 5,8 Ringen zum nächstplatzierten Team eins der ersten Kompanie, den Aufstieg in die A-Gruppe. Den Abstieg in die C-Gruppe musste das zweite Team der ersten Kompanie hinnehmen, so dass die Kompanie in der nächsten Saison wieder in allen drei Gruppen mitmischt.

Den freiwerdenden Platz in der Gruppe B füllt in der kommenden Saison das Team der fünften Kompanie aus. Die Grenzjäger schafften mit 772,0 Ringen oder einem atemberaubenden Abstand von 40,6 Ringen zur Nächstplatzierten vierten Kompanie.

Schießoffizier Ludger Vagelpohl dankte anlässlich der Siegerehrung in der Mühler Schützenhalle dem Organisationsteam und den Aufsichten für den guten Verlauf und recht spannende Ergebnisse. „Angesichts der Ausfälle bei einigen Teams sehe ich durchaus noch Potential für die kommende Saison“, so Ludger Vagelpohl

Das Gesamtergebnis der Bataillonsliga 2010/2011 gibt es hier.

A-Gruppe [25 KB]
B-Gruppe [25 KB]
C-Gruppe [25 KB]

Druckbare Version Schießsport So., 2011-03-13 - Mühler Bataillonsliga am kommend